Aarver Cask Barrel Aged Gin - 70cl

SFr. 79.90 

This product is currently sold out.

Barrel-aged Swiss Alpine romance from the bottle.

Anyone who has always wanted to taste an intense aroma of alpine forest on the tongue should try the Cask Barrel Aged from the Swiss distillery Aarver. Cones and needles from a Swiss spruce, which belongs to the pine family, were added to this gin. This created a special taste experience.

Gin from Switzerland is usually flavored with herbs and typical ingredients such as juniper and citrus fruits. With this, the Swiss want to express the close connection to their beautiful and impressive nature.

For the Cask Barrel Aged, however, Aarver uses another and very special ingredient: Swiss stone pine. This spruce only thrives in the high Alpine regions and defies even the most extreme weather conditions there. Dry, hot summers on the one hand and icy temperatures with intense snowfall on the other hand are no problem for this alpine survivor. As a result, stone pines, which are up to 400 years old, absorb numerous environmental influences in the course of their life - and you can taste that with every sip of the gin from the Aarver distillery.

As soon as it is opened, it develops an unmistakable aroma that conjures up imaginary images of wild mountain landscapes. After the first drop, an impressive spectrum of flavors spreads out on the tongue, which brings Alpine romance straight to your home in the practical 70cl bottle.


Specifications

Bottle content 70cl
Alcohol content 40%
Country of origin Switzerland
Canton / region Zurich
Type Dry gin
application pure as a shot, the basis for gin & tonic and cocktails
ingredients
A list of ingredients is not required according to Art. 16 Para. 4 of REGULATION (EU) No. 1169/2011.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
B.M.
Einzigartige Auswahl

Super service und schnell Lieferung, tolle Produkte die nicht alltäglich sind.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
B.M.
Einzigartige Auswahl

Super service und schnell Lieferung, tolle Produkte die nicht alltäglich sind.

Aarver Cask Barrel Aged Gin - 70cl

SFr. 79.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Fassgelagerte Schweizer Alpenromantik aus der Flasche.

Wer schon immer mal ein intensives Aroma nach Alpenwald auf der Zunge schmecken wollte, sollte den Cask Barrel Aged der Schweizer Destillerie Aarver kosten. Diesem Gin wurden Zapfen und Nadeln einer Schweizer Fichte zugefügt, die zu den Kieferngewächsen gehört. Dadurch wurde ein besonderes Geschmackserlebnis kreiert.

Gin aus der Schweiz wird für gewöhnlich mit Kräutern und den typischen Zutaten wie Wacholder und Zitrusfrüchten aromatisiert. Damit möchten die Eidgenossen die enge Verbundenheit zu ihrer wunderschönen und beeindruckenden Natur zum Ausdruck bringen.

Für den Cask Barrel Aged verwendet Aarver jedoch eine weitere und ganz spezielle Zutat: die Zirbelkiefer. Diese Fichte gedeiht ausschliesslich in den hohen Alpenregionen und trotzt dort selbst den extremsten Wetterlagen. Trockene Hitzesommer auf der einen und eisige Temperaturen mit intensivem Schneefall auf der anderen Seite sind für diesen alpinen Überlebenskünstler kein Problem. Dadurch nehmen die bis zu 400 Jahre alten Zirbelkiefern im Laufe ihres Lebens zahlreiche Umwelteinflüsse auf – und das schmeckt man mit jedem Schluck vom Gin der Aarver Destillerie.

Schon beim Öffnen entfaltet er ein unverkennbares Aroma, das imaginäre Bilder wilder Berglandschaften heraufbeschwört. Auf der Zunge breitet sich bereits nach dem ersten Tropfen ein beeindruckendes Geschmacksspektrum aus, das Alpenromantik in der praktischen 70cl-Flasche direkt zu Dir nach Hause bringt.


Spezifikationen

Flascheninhalt 70cl
Alkoholgehalt 40%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region Zürich
Typ Dry Gin
Anwendung pur als Shot, Basis für Gin & Tonic und Cocktails
Zutaten
Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)