Aqua Monaco Tonic Limmatien - 24x23cl

SFr. 69.60 

This product is currently sold out.

Munich tonic water with cold brew coffee developed with star bartender Dirk Hany

If you are looking for a refreshing drink with a slightly bitter note, you are well advised with the Aqua Monaco Limmatien Tonic. There is a touch of the exotic in every bottle, as the cinchona bark it contains comes from Bolivia. Paired with the fine acidity of the lemon, this gives the tonic its unique taste.

The beverage manufacturer brought a professional on board to create the recipe for the Aqua Monaco Limmatien Tonic: In cooperation with Dirk Hany, who was named the best bartender in Switzerland in 2020, mild tonic water made a delicious drink for the evening and many other occasions. The product name is reminiscent of the popular bar in Zurich: it is located directly on the Limmat River, which has its origins in Lake Zurich.

The basis of the tonic water is coldbrew concentrate, and the team mixed cinchona bark from Bolivia. It comes from the jungle on the eastern slope of the Altiplano. Finding the exotic ingredient was not that easy. Two agronomists went on a search together with local residents of the region. The hand-picked bark gives the tonic water its bitter note. The drink, which is produced according to strict organic requirements, also contains cubic pepper, cardamom, edelweiss and grapefruit. Enjoyed pure on ice it tastes just as good as with a sip of whiskey.

Specifications

Bottle content: 24x23cl
Country of origin: Germany
Canton / Region: Munich
Type: Tonic Water
Use: pure or for the preparation of long drinks & cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

Aqua Monaco Tonic Limmatien - 24x23cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 69.60
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Aqua Monaco Tonic Limmatien - 24x23cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Münchner Tonic Water mit Cold Brew Kaffee entwickelt mit Star-Barkeeper Dirk Hany.

Wenn du ein erfrischendes Getränk mit leicht bitterer Note suchst, bist du mit dem Aqua Monaco Limmatien Tonic bestens beraten. In jeder Flasche steckt ein Hauch exotisch, da die darin enthaltende Chinarinde aus Bolivien stammt. Gepaart mit der feinen Säure der Zitrone ergibt sich der einzigartige Geschmack des Tonics.

Für die Kreation des Rezeptes für das Aqua Monaco Limmatien Tonic holte sich der Getränkehersteller einen Profi ins Boot: In Zusammenarbeit mit dem im Jahr 2020 als bester Barkeeper der Schweiz ausgezeichnete Dirk Hany gelang mildem Tonic Water ein leckerer Drink für den Feierabend und viele andere Anlässe. An die beliebte Bar des Zürchers erinnert der Produktname: Sie steht nämlich direkt am Fluss Limmat, der im Zürichsee seinen Ursprung hat.

Die Basis des Tonic Waters bildet Coldbrew-Konzentrat, dazu mischte das Team Chinarinde aus Bolivien. Sie stammt aus dem Urwald am Osthang des Altiplano. Die exotische Zutat zu finden war gar nicht so einfach. Zwei Agrarwissenschaftler begaben sich gemeinsam mit ortskundigen Bewohnern der Region auf die Suche. Die händisch geerntete Rinde gibt dem Tonic Water seine herbe Note. Das nach strengen Bio-Auflagen produzierte Getränk enthält ausserdem Kubenenpfeffer, Kardamom, Edelweiss und Grapefruit. Pur auf Eis genossen schmeckt es ebenso gut wie mit einem Schluck Whiskey.

Spezifikationen

Flascheninhalt: 24x23cl
Herkunftsland: Deutschland
Kanton / Region: München
Typ: Tonic Water
Anwendung: pur oder zur Zubereitung von Longdrinks & Cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)