On Sale

Bumbu XO The Craft Rum - 70cl

Sale price

Regular price SFr. 59.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Bumbu XO The Craft Rum - 70cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Rum from Panama aged 18 years in an appealing pirate bottle

The Bumbu XO Rum is produced in a traditional distillery in Panama. Its long ripening time gives it an irresistible aroma. Pure or on ice, it is a delight.

Maybe you know Janosch's children's book "Oh, how beautiful is Panama!" Some people may have discovered their love for the beautiful Central American country through this magical book. The name Panama stands for green rainforest, for snow-white beaches on a turquoise glittering sea, for a fascinating capital - and for rum.

The XO rum comes from a distillery in Panama that was founded in 1893 and can therefore look back on a long experience and proud tradition of rum production. Panama is certainly not the primary country that comes to mind as a rum friend when you think of your favorite drink. But among connoisseurs it has an excellent reputation as the land of rum.

Already optically, the Bumbu XO Rum is extremely appealing. The impressive black bottle is immediately reminiscent of daring pirates of the 19th century. Once poured, the liquid glistens temptingly in the glass with a dark amber tone.

The basis for the Bumbu XO rum distillation is locally harvested sugar cane and clear spring water. It is not flavored, it gets its aroma from its 18 year storage in American bourbon barrels. Then it is refined by being stored in Spanish sherry barrels. That makes its taste so spicy, soft and harmonious and brings a piece of the Caribbean Panama feeling home.

Specifications

Bottle content: 70cl
Alcohol content: 40%
Country of origin: Panama
Type: brown rum
Application: pure

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Manuela Signer
Super schnelle Lieferung alles tip top danke

Super schnelle Lieferung. Alles tip top. Gerne wieder.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Manuela Signer
Super schnelle Lieferung alles tip top danke

Super schnelle Lieferung. Alles tip top. Gerne wieder.

Im Angebot

Bumbu XO The Craft Rum - 70cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 59.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Bumbu XO The Craft Rum - 70cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

18 Jahre gelagerter Rum aus Panama in ansprechender Piratenflasche

Der Bumbu XO Rum wird in einer traditionsreichen Destillerie in Panama hergestellt. Seine lange Reifezeit verleiht ihm ein unwiderstehliches Aroma. Pur oder auf Eis ist er ein Hochgenuss.

Vielleicht kennst du das Kinderbuch von Janosch "Oh, wie schön ist Panama!" Manch einer hat durch dieses zauberhafte Buch womöglich seine Liebe zu dem wunderschönen mittelamerikanischen Land entdeckt. Der Name Panama steht für grünen Regenwald, für schneeweisse Strände an türkis glitzerndem Meer, für eine faszinierende Hauptstadt - und für Rum.

Der XO-Rum stammt aus einer Destillerie in Panama, die 1893 gegründet wurde und damit auf eine lange Erfahrung und stolze Tradition der Rum-Erzeugung zurückblickt. Panama ist sicher nicht das vorrangige Land, das dir als Rum-Freund beim Gedanken an dein Lieblingsgetränk in den Sinn kommt. Doch unter Kennern hat es als Land des Rums einen hervorragenden Ruf.

Schon optisch kommt der Bumbu XO Rum äusserst ansprechend daher. Die beeindruckende schwarze Flasche erinnert sofort an tollkühne Piraten des 19. Jahrhunderts. Einmal eingegossen, glitzert die Flüssigkeit mit einem dunklen bernsteinfarbenen Ton verlockend im Glas.

Grundlage für die Bumbu XO Rum-Destillation ist lokal geerntetes Zuckerrohr und klares Quellwasser. Er wird nicht aromatisiert, sein Aroma erhält er durch seine 18 Jahre dauernde Lagerung in amerikanischen Bourbonfässern. Danach wird er veredelt durch ein Nachlagern in spanischen Sherryfässern. Das macht seinen Geschmack so würzig, weich und harmonisch und bringt ein Stück karibisches Panama-Gefühl nach Hause.

Spezifikationen

Flascheninhalt: 70cl
Alkoholgehalt: 40%
Herkunftsland: Panama
Typ: Brauner Rum
Anwendung: pur

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Manuela Signer
Super schnelle Lieferung alles tip top danke

Super schnelle Lieferung. Alles tip top. Gerne wieder.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Manuela Signer
Super schnelle Lieferung alles tip top danke

Super schnelle Lieferung. Alles tip top. Gerne wieder.