On Sale

Dick & Stein Gin - 50cl

Sale price

Regular price SFr. 59.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Dick & Stein Gin - 50cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Austrian craft gin made from 23 organic botanicals

The Austro-Berliner Tobias Dick and the Viennese Horst Stein stand for Quality and enjoyment. That is not by accident. Dick is an avid Sailor and Stein a visual artist. Both spheres in which intensity, Creativity and joie de vivre meet and unique moments arise. This is exactly what their extraordinary dry gin reflects: uncompromising in terms of quality, beauty and elegance. It should be a network of goodness the best organic ingredients in Europe, finely tuned, deeply flavored and interesting, presented in its own bottle design with the potential to Classic.    

The 23 high quality Organic ingredients come from the best growing regions in Europe. Their intense taste, the careful balance of the Aromas and the slow distillation in the small, traditional copper kettle are a guarantee for the extraordinary Quality of this gin. Dick & Stein Gin is a distiller's cut. The unfiltered, fine one ends up in the elegant bottle Middle: the heart of the gin. So come the characteristic ones Juniper notes, die freshn Citrusscents and the complex resinsounds in the Nose, on the palate and in the long finish Perfect to Validity.

The nose opens with a refreshing and complex citrus scent, fine juniper and resinous-floral notes, rounded off by the inviting fruit aroma of the wild strawberry. When you sip the gin you can then see the wOak, multilayered complexity. Excellent balance of the powerful on the palate Juniper with the fresh accents of seven different tropical fruits and tart pine and rosemary tones. The alpine gentian touch meets a touch Floral notes. In the finish comes a warm, spicy and pleasantly long taste, as we know it from good wines.

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 45.7%
Country of origin: Austria
Canton / Region: Vienna
Type: Dry Gin
Preparation: Pure on ice or as a base for cocktails and long drinks

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
H
H.G.

Schmeckt hervorragend ! Rascher, unkomplizierter Versand, hat alles bestens geklappt !

Im Angebot

Dick & Stein Dry Gin - 50cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 59.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Dick & Stein Dry Gin - 50cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Österreichischer Craft Gin hergestellt aus 23 Bio-Botanicals

Der Austro-Berliner Tobias Dick und der Wiener Horst Stein stehen für Qualität und Genuss. Das kommt nicht von ungefähr. Dick ist ein begeisterter Segler und Stein ein bildender Künstler. Beides Sphären, bei denen Intensität, Kreativität und Lebensfreude aufeinandertreffen und einzigartige Momente entstehen. Genau das spiegelt ihr aussergewöhnlicher Dry Gin wider: Kompromisslos hinsichtlich Qualität, Schönheit und Eleganz. Ein Netzwerk des Guten sollte er werden, die besten Bio-Zutaten Europas, fein abgestimmt, geschmacklich tief und interessant, präsentiert im eigenen Flaschendesign mit dem Potential zum Klassiker.    

Die 23 hochwertigen Bio-Zutaten stammen aus den besten Anbauregionen Europas. Ihr intensiver Geschmack, die sorgfältige Balance der Aromen und die langsame Destillation im kleinen, traditionellen Kupferkessel sind Garant für die aussergewöhnliche Qualität dieses Gins. Dick & Stein Gin ist ein Distiller’s Cut. In der eleganten Flasche landet die ungefilterte, feine Mitte: das Herz des Gins. So kommen die charakteristischen Wacholdernoten, die frischen Zitrusdüfte und die komplexen Harztöne in der Nase, am Gaumen und im langen Ausklang perfekt zur Geltung.

Die Nase eröffnet mit erfrischendem und komplexem Zitrusduft, feiner Wacholder sowie harzig-florale Noten, abgerundet durch das einladende Fruchtaroma der Walderdbeere. Beim Nippen des Gins erkennt man anschliessend die weiche, vielschichtige Komplexität. Hervorragende Balance des am Gaumen kraftvollen Wacholders mit den frischen Akzenten von sieben verschiedenen Südfrüchten und herberen Pinien-Rosmarin Tönen. So trifft der Alpiner Enzian-Touch auf einen Hauch Blütennoten. Im Abgang überkommt ein warmer, würziger und angenehm langer Geschmack, wie man es auch von guten Weinen kennt.

Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 45.7%
Herkunftsland: Österreich
Kanton / Region: Wien
Typ: Dry Gin
Zubereitung: Pur auf Eis oder als Basis für Cocktails und Longdrinks

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
H
H.G.

Schmeckt hervorragend ! Rascher, unkomplizierter Versand, hat alles bestens geklappt !