Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

On Sale

El Falcone Rum - 70cl

Sale price

Regular price SFr. 72.90
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when El Falcone Rum - 70cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

International award-winning rum from the Falken brewery in Schaffhausen.


The Rum El Falcone is a 5 year matured brandy made from sugar cane molasses from the Falken brewery in Schaffhausen. It impresses with its clear, light amber color and an extremely complex and balanced aroma. For its particularly high quality, the El Falcone was awarded the silver medal at the International Wine and Spirits Competition in 2017.

The El Falcone rum has its origins in Belize, Central America. There the molasses, which forms the basic algae of the distillate, is obtained from sugar cane. The distillate made from it is then allowed to rest in wooden barrels for 5 years before it is filled into the bulbous bottle of El Falcone. This rum is a Reserve Especial Rum, a predicate for particularly high quality. The amber color of the rum is immediately noticeable when pouring it, with its clarity and intensity.

When nosing, the El Falcone unfolds its full diversity and aromas of banana and pineapple, as well as vanilla, pepper and caramel can be recognized. The aromatic symphony continues on the palate and is dominated by clear notes of molasses. There are also notes of caramel, honey, vanilla and a pleasant woody spice. The finish of the Rum El Falcone is medium-long and is mainly characterized by fruity-spicy aromas.

 

Specifications

Bottle content: 70cl
Alcohol content: 42%
Country of origin: Belize
Canton / Region: Belize
Type: rum
Use: pure or for various long drinks and cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

El Falcone Rum - 70cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 72.90
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn El Falcone Rum - 70cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

International prämierter Rum der Schaffhauser Brauerei Falken.

Der Rum El Falcone ist ein 5 Jahr gereifter Brand aus Zuckerrohrmelasse der Brauerei Falken in Schaffhausen. Er besticht durch seine klare helle Bernsteinfarbe und ein ausgesprochen komplexes und ausgewogenes Aroma. Für seine besonders hohe Qualität wurde der El Falcone mit der Silbermedaille bei der International Wine and Spirits Competition im Jahr 2017 ausgezeichnet.

Der Rum El Falcone hat seinen Ursprung im mittelamerikanischen Belize. Dort wird die Melasse, die die Grundalge des Destillats bildet, aus Zuckerrohr gewonnen. Das daraus gebrannte Destillat darf anschliessend 5 Jahre lang in Holzfässern ruhen, bevor es in die bauchige Flasche des El Falcone abgefüllt wird. Es handelt sich bei diesem Rum einen Reserve Especial Rum, ein Prädikat für besonders hohe Qualität. Sofort beim Eingiessen fällt die Bernsteinfarbe des Rums auf, die durch Klarheit und Intensität besticht.

Beim Nosing entfaltet der El Falcone seine ganze Vielfalt und es lassen sich Aromen von Banane und Ananas, sowie von Vanille, Pfeffer und Karamell erkennen. Am Gaumen setzt sich die aromatische Symphonie fort und wird von deutlichen Melassenoten dominiert. Weiterhin kommen Noten von Karamell, Honig, Vanille und einer angenehmen holzigen Würze dazu. Das Finish des Rum El Falcone ist mittellang und wird vor allem durch fruchtig-würzige Aromen geprägt.

Spezifikationen

Flascheninhalt: 70cl
Alkoholgehalt: 42%
Herkunftsland: Belize
Kanton / Region: Belize
Typ: Rum
Anwendung: pur oder für diverse Longdrinks und Cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)