Gryff Basel Cherry Gin - 50cl

SFr. 54.90 

This product is currently sold out.

The Kleinbasler Cherry Gin with a unique cherry aroma.


The Gryff Cherry Gin is a fine drink from Kleinbasel from Switzerland. The Gryff Basel Dry Gin is the result of a group of people with a passion for special drinks. For several months they tried, experimented, changed and finally perfected it. The result is a fine cherry gin with a unique cherry aroma.

Cherries grown in the Basel region are used for production. They are picked and then mixed with Kleinbasler well water in the city distillery. The result is a drink with a story. Because the Kleinbasler Brunnenwasser comes from the spring water of the public Rebhaus-Brunnen in Kleinbasel. This fountain was inaugurated in 1863. The fountain has also been a listed building since 1915.

The reference to Basel is omnipresent with this drink. Because the logo is also typical of the history of the city. It shows a Gryff. The legendary bird appears frequently in the heraldry of the Kleinbasel district on the right bank of the Rhine. It is regularly celebrated once a year on the popular holiday in January. The noble Vogel Gryff is one of the three honorary societies of Kleinbasel. These honor societies have existed since the Middle Ages.

With its 41% alcohol content, the gin is suitable for almost any use. It can be enjoyed pure, but is also ideally suited for mixing various long drinks and cocktails at any time. The intense red color in particular refines such drinks not only in taste, but also in appearance. Whether on the shelf or at the counter. The 50 cl bottle with the intense red tint of the liquid content and the Gryff as heraldic animal on the label immediately stands out.

 

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 41%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Basel
Type: New Western Dry Gin
Use: pure on ice, as a base for cocktails or long drinks (e.g. gin & tonic)

Customer Reviews

Based on 5 reviews
80%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
20%
(1)
0%
(0)
C
C.S.
Das Beste ist die Flasche

Eine Enttäuschung. Die Flasche sieht wunderschön aus, aber Wacholder und Kirsche verbinden sich nicht zu einem grösseren Ganzen. Weitere Versuche mit den unterschiedlichsten Tonics waren farblich interessant, aber geschmacklich auch keine Offenbarung. Schade. Hatte spannend geklungen.

P
P.H.
der mundet...

super cool auswahl sb gin. anständige preise und beste qualität, werde sicher noch weitere gin kaufen. gerne wieder, danke vöu mou

H
H.M.

Sehr schnelle Lieferung.

S
S.S.
Toller Geschmack!

Sehr schöne Geschmackskombination!

E
E.H.
Exquisiter Shop

Vielfalt, Freundlich, Schnell, sehr empfehlenswert!!

Customer Reviews

Based on 5 reviews
80%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
20%
(1)
0%
(0)
C
C.S.
Das Beste ist die Flasche

Eine Enttäuschung. Die Flasche sieht wunderschön aus, aber Wacholder und Kirsche verbinden sich nicht zu einem grösseren Ganzen. Weitere Versuche mit den unterschiedlichsten Tonics waren farblich interessant, aber geschmacklich auch keine Offenbarung. Schade. Hatte spannend geklungen.

P
P.H.
der mundet...

super cool auswahl sb gin. anständige preise und beste qualität, werde sicher noch weitere gin kaufen. gerne wieder, danke vöu mou

H
H.M.

Sehr schnelle Lieferung.

S
S.S.
Toller Geschmack!

Sehr schöne Geschmackskombination!

E
E.H.
Exquisiter Shop

Vielfalt, Freundlich, Schnell, sehr empfehlenswert!!

Gryff Basel Cherry Gin - 50cl

SFr. 54.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Der Kleinbasler Cherry Gin mit einzigartigem Kirscharoma

Der Gryff Cherry Gin ist ein Kleinbasler Edelgetränk aus der Schweiz. Der Gryff Basel Dry Gin ist das Ergebnis einer Gruppe von Menschen mit Leidenschaft für besondere Getränke. Über mehrere Monate haben sie ausprobiert, experimentiert, verändert und es schliesslich perfektioniert. Heraus gekommen ist ein edler Cherry Gin mit einzigartigem Kirschenaroma.

Zur Herstellung werden in der Region Basel angebaute Kirschen verwendet. Sie werden gepflückt und anschließend in der Stadtbrennerei mit Kleinbasler Brunnenwasser vermischt. So ist daraus ein Getränk mit Geschichte entstanden. Denn das Kleinbasler Brunnenwasser stammt aus dem Quellwasser des öffentlichen Rebhaus-Brunnen in Kleinbasel. Dieser Brunnen wurde 1863 eingeweiht. Seit 1915 steht der Brunnen zudem unter Denkmalschutz.

Der Bezug zu Basel ist bei diesem Getränk allgegenwärtig. Denn auch das Logo ist typisch für die Geschichte der Stadt. Es zeigt einen Gryff. Der sagenumwobene Vogel taucht in der Wappenkunde des rechtsrheinischen Stadtteils Kleinbasel häufig auf. Gefeiert wird er regelmässig einmal im Jahr beim volkstümlichen Feiertag im Januar. Der edle Vogel Gryff gehört zu den drei Ehrengesellschaften von Kleinbasel. Diese Ehrengesellschaften bestehen schon seit dem Mittelalter.

Der Gin ist mit seinem 41% Alkoholgehalt für nahezu jede Verwendung geeignet. Er kann pur genossen werden, ist aber auch jederzeit ideal geeignet zur Anmischung verschiedener Longdrinks und Cocktails. Gerade die intensive, rote Farbe veredelt solche Getränke nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Optik. Egal ob im Regal oder an der Theke. Die 50 cl Flasche mit der intensiven Rottönung des flüssigen Inhalts und dem Gryff als Wappentier auf dem Etikett sticht sofort deutlich heraus.

 

Spezifikationen

Flascheninhalt 50cl
Alkoholgehalt 41%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region Basel
Typ New Western Dry Gin
Anwendung pur als Shot, Basis für Cocktails oder Longdrinks (z.B, Gin & Tonic)
Zutaten
Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)