Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

On Sale

Il Gin del Professore Jerry Thomas Speakeasy - 70cl

Sale price

Regular price SFr. 59.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Il Gin del Professore Jerry Thomas Speakeasy - 70cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Italian gin with botanicals such as coriander, lavender, chamomile and lemon peel

This high-quality processed gin pays homage to the bartender Jerry Thomas, the author of the first book for cocktails and mixed drinks. It is produced in a traditional manufacturing process based on methods from the time of American prohibition and bottled in an attractive bottle. Aromas of juniper, coriander, herbs and citrus fruits dominate.

The Del Professore Gin Jerry Thomas Speakeasy is a very special distillate, because it is produced in a family business in Italy using traditional methods from the time of American prohibition. To do this, the twelve carefully selected botanicals are first cold macerated. The botanicals used in this juniper brandy include juniper, coriander, lavender, chamomile and lemon peel. This product is only produced in small batches to ensure consistently high quality. The distillate is then filled into the attractive bottle.

The aromas of this noble drop already unfold in the nose and above all strong juniper and refreshing notes of citrus can be recognized. In the background there are also light herbal aromas. On the palate, juniper continues to dominate, underlined by complex aromas of herbs and lavender as well as gentle aromas of lemon. The finish is tart and the Del Professore Gin Jerry Thomas Speakeasy says goodbye without any alcoholic burn. This spirit is ideal for use in mixed drinks such as a Negroni or a Gin Fizz.

Specifications

Bottle content: 70cl
Alcohol content: 43.7%
Country of origin: Italy
Type: Dry Gin
Use: pure, as a basis for cocktails or long drinks

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
P.F.

Hat alles super geklappt
Danke

P
P.B.
Excellent service - bon choix- merci

Bonne disponibilité de marques et de produit - félicitation

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
P.F.

Hat alles super geklappt
Danke

P
P.B.
Excellent service - bon choix- merci

Bonne disponibilité de marques et de produit - félicitation

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

Il Gin del Professore Jerry Thomas Speakeasy - 70cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 59.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Il Gin del Professore Jerry Thomas Speakeasy - 70cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Italienischer Gin mit Botanicals wie Koriander, Lavendel, Kamille und Zitronenschalen.

Dieser hochwertig verarbeitete Gin ist eine Hommage an den Bartender Jerry Thomas, seines Zeichens der Autor des ersten Buchs für Cocktails und Mixgetränke. Er wird in einem traditionellen Herstellungsprozess, angelehnt an Verfahren aus der Zeit der amerikanischen Prohibition, produziert und in einer ansprechenden Flasche abgefüllt. Es dominieren Aromen von Wacholder, Koriander, Kräutern und Zitrusfrüchten.

Der Del Professore Gin Jerry Thomas Speakeasy ist ein ganz besonderes Destillat, denn es wird nach den traditionellen Methoden aus der Zeit der amerikanischen Prohibition in einem Familienbetrieb in Italien hergestellt. Dafür werden zunächst die zwölf sorgfältig ausgewählten Botanicals kalt mazeriert. Unter den in diesem Wacholderbrand verwendeten Botanicals befinden sich unter anderem Wacholder, Koriander, Lavendel, Kamille und Zitronenschalen. Dieses Produkt wird nur in kleinen Chargen produziert, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Anschliessend wir das Destillat in die ansprechende Flasche abgefüllt.

Schon in der Nase entfalten sich die Aromen dieses edlen Tropfens und es sind vor allem kräftiger Wacholder sowie erfrischende Noten von Zitrus zu erkennen. Im Hintergrund schwingen auch leichte Kräuteraromen mit. Am Gaumen dominiert weiterhin der Wacholder, unterlegt durch komplexe Aromen von Kräutern und Lavendel sowie sanften Aromen von Zitrone. Der Abgang zeichnet sich herb und der Del Professore Gin Jerry Thomas Speakeasy verabschiedet sich ohne alkoholisches Brennen. Diese Spirituose eignet sich hervorragend für den Einsatz in Mixgetränken wie einem Negroni oder einem Gin Fizz.

Spezifikationen

Flascheninhalt: 70cl
Alkoholgehalt: 43.7%
Herkunftsland: Italien
Typ: Dry Gin
Anwendung: pur, als Basis für Cocktails oder Longdrinks

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
P.F.

Hat alles super geklappt
Danke

P
P.B.
Excellent service - bon choix- merci

Bonne disponibilité de marques et de produit - félicitation

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
P.F.

Hat alles super geklappt
Danke

P
P.B.
Excellent service - bon choix- merci

Bonne disponibilité de marques et de produit - félicitation