Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

On Sale

iva herbal liqueur - 50cl

Sale price

Regular price SFr. 54.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when iva herbal liqueur - 50cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Herbal liqueur based on musk yarrow

The iva herbal liqueur is made from the musk yarrow in only small quantities. The name of the distillate is derived from this plant, because "Iva" is the Romansh name of the musk yarrow. The taste of this special liqueur is characterized by a pleasant sweetness with clear herbal notes and can be used excellently as a digestif or in cocktails.

Musk yarrow has been used on farms in the canton of Engadin for centuries. A liqueur is traditionally distilled from it, which at the time was even exported to distant France and Saxony. After the herb was almost forgotten, the traditional herbal liqueur has been distilled again for several years.

The musk yarrow, which is the basis of this herbal liqueur, is collected by hand at the Zernez from May to August and then processed in a gentle way. To do this, the herb is first placed in neutral alcohol for several days and macerated before it is pressed and filtered. In order to bring the herbal liqueur to drinking strength and to give the iva its final taste, the mixture is then mixed with sugar and water until the final product is ready. The herbal liqueur is then filled by hand and the bottles are sealed.

Each bottle of the special liqueur has a unique number and can therefore be precisely traced.

Specifications

Bottle content 50cl
Alcohol content 26.9%
Country of origin Switzerland
Canton / region Zurich
Type Herbal liqueur
Use Chilled, pure as a digestif or in cocktails

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Roland Fraefel
Rolando

Lieferung und Produkt einwandfrei

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
R
Roland Fraefel
Rolando

Lieferung und Produkt einwandfrei

Im Angebot

iva Kräuterlikör - 50cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 54.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn iva Kräuterlikör - 50cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Kräuterlikör auf Basis der Moschus-Schafgarbe

Der iva Kräuterlikör wird in nur kleinen Mengen aus der Moschus-Schafgarbe hergestellt. Von dieser Pflanze leitet sich auch der Name des Destillats ab, denn „Iva“ ist die rätoromanische Bezeichnung der Moschus-Schafgarbe. Der Geschmack dieses besonderen Likörs ist geprägt von einer angenehmen Süsse mit eindeutigen Kräuternoten und kann hervorragend als Digestif oder in Cocktails genutzt werden.

Bereits seit Jahrhunderten wird die Moschus-Schafgarbe auf den Höfen im Kanton Engadin genutzt. Aus ihr wird traditionell ein Likör gebrannt, der seinerzeit sogar bis ins ferne Frankreich und nach Sachsen exportiert wurde. Nachdem das Kraut anschliessend beinahe in Vergessenheit geriet, wird seit einigen Jahren wieder der traditionelle Kräuter Likör gebrannt.

Die Moschus-Scharfgarbe, die die Grundlage dieses Kräuterlikörs ist, wird dafür von Mai bis August von Hand am Zernez gesammelt und anschliessend auf schonende Art und Weise verarbeitet. Dafür wird das Kraut zunächst mehrere Tage lang in Neutralkohol eingelegt und mazeriert, bevor es gepresst und gefiltert wird. Um den Kräuter Likör auf Trinkstärke zu bringen und dem iva seinen endgültigen Geschmack zu verleihen, wird die Mischung anschliessend mit Zucker und Wasser vermengt, so lange bis das endgültige Produkt fertig ist. Anschliessend wird der Kräuterlikör von Hand abgefüllt und die Flaschen werden versiegelt.

Jede Flasche des besonderen Likörs verfügt über eine einzigartige Nummer und kann somit genau zurückverfolgt werden.

Spezifikationen

Flascheninhalt 50cl
Alkoholgehalt 26.9%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region Zürich
Typ Kräuterlikör
Anwendung Gekühlt, pur als Digestif oder in Cocktails

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
Natalia
Gute Produkte und top Service!

Sehr rasche Lieferung, der Iva schmeckt ausgezeichnet!

R
Roland Fraefel
Rolando

Lieferung und Produkt einwandfrei

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
Natalia
Gute Produkte und top Service!

Sehr rasche Lieferung, der Iva schmeckt ausgezeichnet!

R
Roland Fraefel
Rolando

Lieferung und Produkt einwandfrei