Mame San Sake Flavored Vodka - 50cl

SFr. 59.90 

This product is currently sold out.

Zurich vodka with influences from Japanese sake.

Mame San - "Mr Bohne" -, an aromatic vodka with a slight umami note, impresses with its exquisite composition of three types of beans (azuki, sword, soy), Lake Zurich water and a fine note of dry sake.

Shizuku stands for "drops" of the finest quality and taste, from rum to vodka and beer to selected sakes. The Swiss Marc Nydegger is the founder of Shizuku and sees it as his personal mission to unite the best of both worlds: The high quality and value of popular Swiss products as well as the exoticism and refinement of Japanese delicacies. This makes the variety of Shizuku products as unusual as they are exotic, while still being familiar with local and Swiss roots.

Mame San is a special creation that brings these worlds together. Even Turicum experts helped to develop this fine vodka, among other things, in order to create the ideal composition of vodka, sake - from the well-known Inata Honten brewery in Tottori Prefecture - and refining ingredients such as sword beans, azuki beans and soybeans. Combined with the water from Lake Zurich, you will enjoy a light umami note while tasting this very special creation.

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 40%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Zurich
Type: Flavored Vodka
Use: pure as a shot, base for long drinks or cocktails

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
N.
Mame San, literally full of beans!

In der Nase kribbelnd süsslich, im Gaumen eine warme, geschmackliche Wucht!

Ich bin ja eher beim Gin, pur und ohne 'Special Dressings'.
Aber dieser Sake flavoured Vodka auf Bohnen-Basis überzeugt mich. Erfrischend, aufregend und einfach komplett inspirierend. Kanpai!

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
N.
Mame San, literally full of beans!

In der Nase kribbelnd süsslich, im Gaumen eine warme, geschmackliche Wucht!

Ich bin ja eher beim Gin, pur und ohne 'Special Dressings'.
Aber dieser Sake flavoured Vodka auf Bohnen-Basis überzeugt mich. Erfrischend, aufregend und einfach komplett inspirierend. Kanpai!

Mame San Sake Flavoured Vodka - 50cl

SFr. 59.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Zürcher Vodka mit Einflüssen vom japanischen Sake

Mame San - "Herr Bohne" -, ein aromatischer Vodka mit leichter Umami-Note überzeugt durch seine erlesene Zusammensetzung aus dreierlei Bohnen (Azuki, Schwert, Soja), Zürichsee-Wasser und einer feinen Note trockenem Sake.

Shizuku steht für "Tropfen" feinster Qualität und Geschmack von Rum über Vodka und Bier bis hin zu ausgewählten Sakes. Der Schweizer Marc Nydegger ist der Gründer von Shizuku und sieht es als seine persönliche Mission, das Beste zweier Welten miteinander zu vereinen: Die hohe Qualität und Wertigkeit beliebter Schweizer Produkte sowie die Exotik und Erlesenheit japanischer Köstlichkeiten. Dies macht die Produktvielfalt von Shizuku so ausgefallen wie auch exotisch bei dennoch heimisch-schweizerischer Vertrautheit.

Der Mame San ist eine besondere Schöpfung der Zusammenführung dieser Welten. Selbst Experten von Turicum entwickelten diesen feinen Vodka unter anderem mit, um die ideale Zusammensetzung von Vodka, Sake - aus der bekannten Brauerei Inata Honten der Präfektur Tottori - und verfeinernden Ingredienzen wie etwa die Schwertbohne, die Azukibohne und die Soja bohne zu kreieren. Vereint mit dem Wasser aus dem Zürichsee erfreuen Sie sich beim Schmecken dieser Kreation der besonderen Art an einer leichten Umami-Note.

 

Spezifikationen

Flascheninhalt 50cl
Alkoholgehalt 40%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region Zürich
Typ Aromatisierter Vodka
Anwendung pur als Shot, Basis für Longdrinks oder Cocktails
Zutaten
Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
N.
Mame San, literally full of beans!

In der Nase kribbelnd süsslich, im Gaumen eine warme, geschmackliche Wucht!

Ich bin ja eher beim Gin, pur und ohne 'Special Dressings'.
Aber dieser Sake flavoured Vodka auf Bohnen-Basis überzeugt mich. Erfrischend, aufregend und einfach komplett inspirierend. Kanpai!

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
N
N.
Mame San, literally full of beans!

In der Nase kribbelnd süsslich, im Gaumen eine warme, geschmackliche Wucht!

Ich bin ja eher beim Gin, pur und ohne 'Special Dressings'.
Aber dieser Sake flavoured Vodka auf Bohnen-Basis überzeugt mich. Erfrischend, aufregend und einfach komplett inspirierend. Kanpai!