Muh Gin - 50cl

SFr. 49.90 

This product is currently sold out.

Swiss craft gin made with organic alpine milk and a Mediterranean lightness

It is a special composition, an unusual drink for the extraordinary Occasions. Just take one sip and you can see the Swiss mountains in front of you and into the valley with its lush green meadows and happy cows look down. The gentle taste of blueberries and fresh mint lies on your tongue and while the aroma invigorates your senses, you blink content in the setting sun, which gently caresses your skin. 

Moo Gin is the first Swiss gin with organic milk that puts you in the middle of the the dreamlike landscape of Switzerland. You can use the cowbells handy while you relax this unique arrangement of delicious gin and and enjoy real Swiss alpine milk. Lemons from the Italian Amalfi coast give the Muh Gin its Mediterranean lightness, which goes with it harmoniously combines the gentle aroma of oregano and thyme. The fine note of blueberry and peppermint has a long lasting effect, but without the typical Overlaying the juniper flavor of the gin.

The The special thing about Muh Gin is its extra shot of milk. This creates a wonderful one A combination that robs the gin of its severity and at the same time tastes good highlights. It predestines it for pure enjoyment that leaves a fruity aroma but also combine with a dry tonic, which also highlights the freshness of the ingredients. A unique pleasure experience for special occasions and a perfect one in the lovingly designed 50cl bottle Gift.    

Thanks to the extraordinary mixture, the taste of the spirit is not exactly classic, but varied and refreshing. Ideally, you can enjoy the drink either neat or as a classic gin & tonic in conjunction with Tonic water.

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 40%
Country of origin: Switzerland
Canton / region: Basel-Landschaft
Type: Gin
Use: pure or for various long drinks and cocktails

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
I
I.H.

Muh Gin - 50cl

K
K.K.
K. Knöpfel

Schnelle Lieferung und tolles Produkteangebot

Muh Gin - 50cl

SFr. 49.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Die besten Impressionen aus der schönen Schweizer Bergwelt für Zuhause


Es ist eine besondere Komposition, ein ungewöhnliches Getränk für aussergewöhnliche Anlässe. Nimm nur einen Schluck und du kannst die Schweizer Berge vor dir sehen und in das Tal mit seinen satten grünen Wiesen und glücklichen Kühen hinabblicken. Der sanfte Geschmack von Heidelbeeren und frischer Minze liegt auf deiner Zunge und während das Aroma deine Sinne belebt, blinzelst du zufrieden in die untergehende Sonne, die sanft über deine Haut streicht. 

Muh Gin ist der erste Schweizer Gin mit Bio-Milch, der dich mitten in die traumhafte Landschaft der Schweiz versetzt. Du kannst die Kuhglocken praktisch hören, während du entspannt dieses einmalige Arrangement aus leckeren Gin und und echter Schweizer Alpenmilch geniesst. Zitronen von der italienischen Amalfi-Küste verleihen dem Muh Gin seine mediterrane Leichtigkeit, die sich mit dem sanften Aroma von Oregano und Thymian harmonisch verbindet. Die feine Note von Heidelbeere und Pfefferminze wirkt lange nach, ohne jedoch den typischen Wacholdergeschmack des Gin zu überlagern. 

Das besondere am Muh Gin ist sein extra Schuss Milch. So entsteht eine wundervolle Kombination, die dem Gin seine Strenge nimmt und ihn gleichzeitig geschmacklich hervorhebt. Es prädestiniert ihn für den puren Genuss, das fruchtige Aroma lässt sich aber ebenso mit einem trockenen Tonic verbinden, der die Frische der Ingredienzien zusätzlich herausstellt. Ein einmaliges Genusserlebnis für besondere Anlässe und in der liebevoll gestalteten 50cl-Flasche ein perfektes Geschenk.    

Dank der aussergewöhnlichen Mischung ist der Geschmack der Spirituose nicht gerade klassisch, sondern abwechslungsreich erfrischend. Im Idealfall geniesst man das Getränk entweder pur oder als klassischen Gin & Tonic in Verbindung mit Tonic Water.


Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 40%
Herkunftsland: Schweiz
Kanton / Region: St. Gallen / Wil
Typ: Gin
Anwendung: pur oder für diverse Longdrinks und Cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)