Nachtmann Noblesse long drink glass, set of 4

SFr. 19.90 

This product is currently sold out.

High quality long drink glasses with elegant cut decoration.


Whether in the bar, in the living room or in the kitchen: the set with four long drink glasses is a stylish eye-catcher. The "Noblesse" series stands out with its elegant, stylish cut decoration, in a classic, luxurious cocktail style. Therefore, the glasses are also suitable for stylishly serving your soft drinks to guests in private or in the gastro.

The Bavarian Forest is known for its artful glassblowing industry, which historically came from the neighboring Bohemia (Czech Republic). In this region, more precisely in Unterhütte, Michael Nachtmann founded the glass factory FX Nachtmann in 1834, which after several relocations today in Neustadt an der Waldnaab (Upper Palatinate Forest) under the name "Bayerische Glaswerke GmbH" the Noblesse glasses and also other sophisticated glass objects such as decorative goblets, wine glasses, vases, plates and bowls.

The almost 15cm high long drink glasses with a decent volume of 37.5 cl are perfectly matched to classic large cocktails. The solid glass weight of 570 grams in total also ensures high stability. The careful and high-quality workmanship ensures increased breaking strength.

The design, which is reminiscent of classic whiskey and gin glasses, has a noble effect due to the timeless cut of the crystal glass with its diamond detailing. The clear glass material is not affected after frequent washing, even in the dishwasher. Through an artfully created light refraction, all colors of the cocktails or soft drinks come into their own.

All these properties make a Nachtmann Noblesse long drink glass ideal for gastronomy, cocktail parties, company or private celebrations.


Specifications

Type: beaker
Packaging: box of 4
Country of origin: Germany
Application: for whiskey and other high-proof spirits as well as cocktails and soft drinks
Details: dishwasher safe, increased breaking strength

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
F.L.
Fatima

Bin sehr zufrieden 😀

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
F.L.
Fatima

Bin sehr zufrieden 😀

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

Nachtmann Noblesse Longdrink Glas, 4er-Set

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 19.90
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Nachtmann Noblesse Longdrink Glas, 4er-Set verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Hochwertige Longdrink-Gläser mit edlem Schliffdekor.

Ob in der Bar, im Wohnzimmer oder in der Küche: das Set mit vier Longdrink Gläsern ist ein stilvoller Blickfang. Die Reihe "Noblesse" fällt durch ihr edles, stilsicheres Schliffdekor auf, in klassisch-luxuriöser Cocktailart. Daher sind die Gläser auch für das stilvolle Servieren deiner Softgetränke an Gäste im Privaten oder in der Gastro geeignet.

Der Bayerische Wald ist für seine historisch aus dem angrenzenden Böhmen (Tschechien) stammende kunstvolle Glasbläserindustrie bekannt. In dieser Region, genauer in Unterhütte, gründete Michael Nachtmann 1834 die Glasfabrik F. X. Nachtmann, die nach mehreren Umzügen heute in Neustadt an der Waldnaab (Oberpfälzer Wald) unter dem Namen "Bayerische Glaswerke GmbH" die Noblesse Gläser und auch handwerklich anspruchsvolle andere Gegenstände aus Glas wie beispielsweise dekorative Kelche, Weingläser, Vasen, Teller und Schalen produziert.

Die fast 15cm hohen Longdrink Gläser mit einem ordentlichen Füllinhalt von 37.5 cl sind perfekt abgestimmt auf klassische grosse Cocktails. Das solide Glasgewicht von insgesamt gut 570 Gramm gewährleistet zudem eine hohe Standfestigkeit. Die sorgfältige und hochwertige Verarbeitung sorgt für eine erhöhte Bruchfestigkeit.

Das an klassische Whisky- und Gin-Gläser erinnernde Design wirkt durch den zeitlosen Schliff des Kristallglases mit seiner diamantenen Detaillierung edel. Das klare Glasmaterial wird nach häufigem Spülen, auch in der Spülmaschine, nicht beeinträchtigt. Durch eine kunstvoll bewirkte Lichtbrechung kommen alle Farben der Cocktails oder Softdrinks voll zur Geltung.

All diese Eigenschaften machen ein Nachtmann Noblesse Longdrink Glas ideal für die Gastronomie, Cocktailpartys, Firmen- oder Privatfeiern.

Spezifikationen

Typ: Becherglas
Verpackung: 4er Karton
Herkunftsland: Deutschland
Anwendung: für Whisky und andere hochprozentige Spirituosen sowie Cocktails und Softgetränke
Details: spülmaschinenfest, erhöhte Bruchfestigkeit

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
F.L.
Fatima

Bin sehr zufrieden 😀

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
F.L.
Fatima

Bin sehr zufrieden 😀