Nutcracker Hazelnut Liqueur - 50cl

SFr. 32.90 

This product is currently sold out.

Award-winning hazelnut liqueur from the Studer distillery

Intense, roasted hazelnut aromas paired with a delicate sweetness. This is what defines the award-winning nutcracker from the fine distillery Studer. Enjoy it pure with coffee or as an accompaniment to a delicious dessert.

For more than 130 years, the Swiss distillery Studer has stood for extraordinary brandies, the finest liqueurs and the best distillates. She mainly uses local ingredients. The fine hazelnut liqueur Nutcracker from the Studer distillery should not be missing in any well-stocked bar, not just at Christmas time. Visually it impresses with its golden color and the presentation in a nostalgic apothecary bottle with a capacity of 50cl.

The desire for a fine glass of liqueur becomes even more intense when you open the bottle. The aroma of exquisite hazelnut with fine toasted notes is released. At the latest when you try the first sip, you can no longer resist the intense taste of roasted hazelnut. The special aroma of the liqueur is created by a double distillation in the steam distillery. The nuts are turned into a unique hazelnut liqueur with 28% vol. What remains after the empty glass is a delicate sweetness that fills the tongue and palate for a long time.

Ideally, it should be drunk at 10 to 20 ° C. It is up to you whether you let it work on you straight, use it in coffee creations or enjoy it as an accompaniment to delicious desserts. Also as a secret ingredient or topping of your dessert creations, it gives a unique note of hazelnut.

The Nutcracker was named Liqueur of the Year in the international spirits competition. No wonder that it was also awarded gold by DistiSuisse.

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 28%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Lucerne
Type: liqueur
Preparation: Pure on ice or to refine desserts


Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
K.
Feiner Nusslikör
M
M.
Lecker und geschmackvoll

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
K.
Feiner Nusslikör
M
M.
Lecker und geschmackvoll

Nussknacker Haselnuss-Likör - 50cl

SFr. 30.00 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Prämierter Haselnuss-Likör der Edelbrennerei Studer.

Intensive, geröstete Haselnuss-Aromen gepaart mit zarter Süsse. Das macht den prämierten Nussknacker der Edelbrennerei Studer aus. Geniesse ihn pur zum Kaffee oder auch als Begleiter eines leckeren Desserts.

Seit über 130 Jahren steht die Schweizer Edelbrennerei Studer für aussergewöhnliche Edelbrände, feinste Liköre und beste Destillate. Dabei setzt sie vor allem auf heimische Zutaten. Nicht nur zur Weihnachtszeit sollte der feine Haselnusslikör Nussknacker der Brennerei Studer in keiner gut sortierten Bar fehlen. Optisch besticht er durch seine goldene Farbe und die Präsentation in einer nostalgisch anmutenden Apothekerflasche mit 50cl Fassungsvermögen.

Noch intensiver wird das Verlangen nach einem edlen Glas Likör, wenn du die Flasche öffnest. Dabei wird das Aroma von erlesener Haselnuss mit feinen Röstnoten freigesetzt. Spätestens wenn du den ersten Schluck probierst, kannst du dem intensiven Geschmack von gerösteter Haselnuss nicht mehr widerstehen. Das besondere Aroma des Likörs entsteht durch eine Zweifach-Destillation in der Dampfbrennerei. So wird aus den Nüssen ein einzigartiger Haselnuss-Likör mit 28% vol. Was nach dem leeren Glas bleibt, ist eine zarte Süsse, die Zunge und Gaumen noch lange füllt.

Idealerweise sollte er bei 10 bis 20 °C getrunken werden. Es bleibt dir überlassen, ob du ihn pur auf dich wirken lässt, in Kaffeekreationen verarbeitest oder als Begleiter zu leckeren Desserts geniesst. Auch als Geheimzutat oder Topping deiner Dessert-Kreationen verleiht er eine einmalige Note von Haselnuss.

Der Nussknacker wurde im internationalen Spirituosen Wettbewerb als Likör des Jahres ausgezeichnet. Kein Wunder, dass er auch von DistiSuisse mit Gold prämiert wurde.


Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 28%
Herkunftsland: Schweiz
Kanton / Region: Luzern
Typ: Likör
Zubereitung: Pur auf Eis oder zum Verfeinern von Desserts


Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)