Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

On Sale

Primitivo di Manduria DOC - 75cl

Sale price

Regular price SFr. 24.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Primitivo di Manduria DOC - 75cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Typical Apulia: spoiled by the sun of southern Italy, this Primitivo di Manduria, made from 100% Primitivo grapes, from the Tenute Rubino winery in Brindisi, matures into a first-class red wine. Strong berry notes are harmoniously complemented by tobacco and cinnamon aromas. The wine, which is ready to drink after 3 years, can be stored for up to 8 years.

The Primitivo grape variety originally comes from Croatia and is mainly cultivated in southern Italy. The wines develop their characteristic spicy, intensely fruity aroma. The most famous growing areas include Manduria in Apulia. The coveted DOC seal "Primitivo di Manduria" stands for wines of first class quality. Due to the warm climate, the grapes ripen very quickly in Apulia - a guarantee for the exquisite Primitivo wine.

This red wine is characterized by its dark red color, permeated with reflections, and its ethereal fragrance. Aromas of plums, cherries, blueberries, blackberries, rum pot, cinnamon, tobacco and sweet tannins combine ripe, full-bodied and powerful on the palate. The finish is warm, long-lasting and has an elegant fruity sweetness.

Enjoy the aromatic red wine with typical Italian dishes such as tuna with mint, roulades in tomato sauce, venison ragout with bucatini and the many delicious cheese specialties - salute!

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Im Angebot

Primitivo di Manduria DOC - 75cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 24.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Primitivo di Manduria DOC - 75cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Typisch Apulien: Verwöhnt von der Sonne Süditaliens reift dieser aus 100% Primitivo-Trauben erzeugte Primitivo di Manduria der Weinkellerei Tenute Rubino aus Brindisi zu einem Rotwein erster Klasse heran. Kräftige Beerennoten werden harmonisch ergänzt durch Tabak- und Zimtaromen. Der nach 3 Jahren trinkreife Wein ist bis zu 8 Jahre lagerfähig.

Die Rebsorte Primitivo stammt ursprünglich aus Kroatien und wird hauptsächlich im Süden Italiens kultiviert. Die Weine entwickeln das für sie charakteristische würzig, intensiv fruchtige Aroma. Zu den bekanntesten Anbaugebieten zählen Manduria in Apulien. Das begehrte DOC-Siegel „Primitivo di Manduria“ steht für Weine erstklassiger Qualität. Aufgrund des warmen Klimas reifen die Trauben in Apulien sehr schnell – Garant für den exquisiten Primitivo-Wein.

Dieser Rotwein zeichnet sich durch seine mit Reflexen durchzogene dunkelrote Farbe und seinen ätherischen Duft aus. Aromen von Zwetschgen, Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren, Rumtopf, Zimt, Tabak und süsse Tannine vereinen sich reif, vollmundig und kraftvoll im Gaumen. Der Abgang ist warm, langanhaltend und von einer eleganten Fruchtsüsse.

Geniesse den aromatischen Rotwein zu typisch italienischen Gerichten wie Thunfisch mit Minze, Rouladen in Tomatensauce, Wildfleischragout mit Bucatini und den vielen köstlichen Käsespezialitäten – Salute!

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
Floriana U
Super

Es ist fast wie limonschelo Geschmack.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
Floriana U
Super

Es ist fast wie limonschelo Geschmack.