Säntisblick Single Malt Whiskey Wil Baron Sherry barrel 3 years old - 20cl

SFr. 29.90 

This product is currently sold out.

Whiskey made from aromatic barley malt from the Wil SG region.


This aromatic single malt whiskey with barley malt from the Wil St. Gallen region is characterized by its fruity note and balanced oak tones. He receives this from storage in barrels that were previously filled with Cabernet Jura grapes. You will taste a hint of Ovaltine, which is created by the humus soil on which the malt for this single malt was grown. This single malt is Culinarium certified.

Today the Säntisblick distillery run by Bruno and Monika Eschmann is a real insider tip in the alpine whiskey scene, although the distillery came about by chance.

Fruit farmer Bruno Eschmann discovered his passion for distilling while processing plums that were no longer suitable for sale. This resulted in an award-winning Vieille Prune. Mr. Eichmann has been distilling single malt and whiskey since 2009, until his own distillery called the Säntisblick Distillery was established in 2011.

With a willingness to experiment and culinary intelligence, the Säntisblick distillery has made a name for itself among whiskey connoisseurs. In the production of single malt and whiskey, the Eichmann family relies on regional types of grain or corn and refines them by using vielle prune casks or port wine casks.

In 2017, a new barrel cellar was put into operation to expand the possibilities for whiskey production. Since 2019 they have even been growing their own rye and distilling it into exquisite single malts and whiskeys.


Specifications

Bottle content: 20cl
Alcohol content: 43%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: St. Gallen
Type: single malt whiskey
Use: pure or for various long drinks and cocktails

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Säntisblick Single Malt Whisky Wil Baron Sherryfass 3 Jahre alt - 20cl

SFr. 29.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Whisky aus aromatischem Gerstenmalz aus der Region Wil SG

Dieser aromatische Single Malt Whisky mit Gerstenmalz aus der Region Wil St. Gallen zeichnet sich durch seine fruchtige Note und ausgewogene Eichenholztöne aus. Diese erhält er, durch die Lagerung in Fässern, welche vorher mit Cabernet Jura Trauben gefüllt waren. Du wirst einen Hauch Ovomaltine schmecken, der durch den humosen Boden entsteht, auf dem der Malz für diesen Single Malt angebaut wurde. Dieser Single Malt ist Culinarium zertifiziert.

Heute ist die Säntisblick Destillerie von Bruno und Monika Eschmann ein echter Geheimtipp in der alpinen Whisky Szene, dabei ist die Destillerie eher aus Zufall entstanden.

Die Leidenschaft für das destillieren entdeckte Obstbauer Bruno Eschmann beim Verarbeiten von Zwetschgen, welche nicht mehr für den Verkauf geeignet waren. Hieraus entstand ein prämierter Vieille Prune. Mit dem Destillieren von Single Malt und Whisky beschäftigt sich Herr Eichmann seit dem Jahr 2009, bis im Jahr 2011 die eigene Brennerei mit dem Namen Säntisblick Destillerie entstand.

Mit Experimentierfreudigkeit und kulinarischer Intelligenz hat sich die Säntisblick Destillerie heute einen Namen bei Whisky-Kennern gemacht. Bei der Herstellung von Single Malt und Whisky setzt Familie Eichmann auf regionale Getreidesorten oder Mais und veredelt diese durch den Einsatz von Vielle Prune Fässern oder Portwein Fässern.

Im Jahr 2017 wurde ein neuer Fasskeller in Betrieb genommen, um die Möglichkeiten bei der Whisky Produktion noch zu erweitern. Seit 2019 baut man sogar eigenen Roggen an und destilliert diesen zu erlesenen Single Malts und Whiskys.


Spezifikationen

Flascheninhalt 20cl
Alkoholgehalt 43%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region St. Gallen
Typ Single Malt Whisky
Anwendung pur oder für diverse Longdrinks und Cocktails
Zutaten
Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)