On Sale

Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl

Sale price

Regular price SFr. 66.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Strong Swedish craft gin from Stockholm's first craft gin distillery.

The Stockholms Bränneri Navy Gin is a strong juniper distillate from the far north of Europe. With an alcohol content of 57%, this craft gin is a real stunner and can also keep up aromatically in very strong cocktails. In terms of taste, the focus is mainly on spicy juniper, which is perfectly complemented by a light touch of citrus.

Calle and Anna Wikner are the two minds behind the small distillery Stockholms Bränneri on the island of Södermalm in the Swedish capital. During a trip through Canada the two visited numerous distilleries and so the desire grew in them to produce their own distillate. Now the two specialize in the production of high-quality craft gin.

A total of seven carefully selected botanicals are used to produce the Stockholm Bränneri Gin, including juniper, coriander, rosemary and heather. The juniper brandy thus gets its very own Nordic touch, which you notice when you open the bottle. On the palate, a strong, spicy juniper dominates, underlined by a slight freshness of lemon peel.

The Navy Strength version of this Stockholm Gin is bottled with an increased alcohol content of 57% and therefore has a lot of punch. This makes the product ideal for a strong gin and tonic with clear juniper aromas. The packaging was also designed with a lot of love and is an eye-catcher in every bar. 

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 57%
Country of origin: Sweden
Canton / Region: Stockholm
Type: Gin
Use: pure as a shot, base for gin & tonic and cocktails

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
U
U.M.

Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl

J
J.B.
Super Service

Gute Qualität

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
U
U.M.

Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl

J
J.B.
Super Service

Gute Qualität

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

Stockholms Bränneri Navy Gin BIO - 50cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 66.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Stockholms Bränneri Navy Gin BIO - 50cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Kräftiger Schwedischer Craft Gin aus Stockholms erster Craft-Gin Distillerie.

Der Stockholms Bränneri Navy Gin ist ein kräftiges Wacholderdestillat aus dem hohen Norden Europas. Mit einem Alkoholgehalt von ganzen 57 % ist dieser Craft Gin eine wahre Wucht und kann auch in sehr kräftigen Cocktails aromatisch mithalten. Geschmacklich steht vor allem würziger Wachholder im Vordergrund, der durch einen leichten Hauch von Zitrus hervorragend ergänzt wird.

Calle und Anna Wikner sind die beiden Köpfe hinter der kleinen Brennerei Stockholms Bränneri auf der Insel Södermalm in der schwedischen Hauptstadt. Während einer Reise durch Kanada besuchten die beiden zahlreiche Brennereien und so wuchs in ihnen der Wunsch ihr eigenes Destillat herzustellen. Nun spezialisieren sich die beiden auf der Herstellung von hochwertigem Craft Gin.

Insgesamt sieben sorgfältig ausgewählte Botanicals werden für die Herstellung des Stockholms Bränneri Gin verwendet, darunter Wacholder, Koriander, Rosmarin und Heidekraut. Der Wacholderbrand bekommt somit seinen ganz eigenen nordischen Touch, den man schon beim Öffnen der Flasche bemerkt. Am Gaumen dominiert dann ein kräftig-würziger Wacholder, unterstrichen durch eine leichte Frische von Zitronenschalen.

Die Navy Strength Version dieses Stockholm Gin wird mit einem erhöhten Alkoholgehalt von 57 % abgefüllt und hat somit ordentlich Durchschlagskraft. Dadurch eignet sich das Produkt hervorragend für einen kräftigen Gin und Tonic mit klaren Wacholderaromen. Auch die Verpackung wurde mit viel Liebe gestaltet und ist in jeder Bar ein Hingucker. 

Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 57%
Herkunftsland: Schweden
Kanton / Region: Stockholm
Typ: Gin
Anwendung: pur als Shot, Basis für Gin & Tonic und Cocktails

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
U
U.M.

Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl

J
J.B.
Super Service

Gute Qualität

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
U
U.M.

Stockholms Bränneri Navy Gin - 50cl

J
J.B.
Super Service

Gute Qualität