Studer 1653 Old Barrel Rum - 50cl

SFr. 52.90 

This product is currently sold out.

Swiss rum from Lucerne's Entlebuch.

The traditional Studer distillery offers an excellent barrel-aged Old Barrel Rum. The rum comes from the fascinating, culture and tradition-conscious Entlebuch Biosphere Reserve in Lucerne. Swiss quality now also for rum!

The Studer distillery, a family business that has been run by Käthi and Ivano Friedli-Studer since 1990, is always up for a good idea.
Located in the tranquil village of Escholzmatt, the unique tradition-conscious influence of the UNESCO Biosphere Reserve Entlebuch of the Canton of Lucerne flows into the products as well as innovative innovations.
Be it an original snow globe with gold tinsel in fruit brandy, lemon liqueur suitable for flambéing, "Swiss Highland Gin" or poison green absinthe - many special ideas are a trademark of the Studer distillery from Switzerland. With the involvement of the son Saverio, new aspects are always brought in. He will soon take over the distillery.
In 1883, the Studer distillery in Switzerland was founded by four brothers who were able to satisfy their adventurous and entrepreneurial spirit.

The product range includes the 1653 Old Barrel Rum, characterized by sweet honey and vanilla notes. Together with a gentle, spicy woodiness, it invites you to dream of the tropical sun. The year 1953 is intended to commemorate the Swiss Peasants' War - Christian Schybi, from Escholzmatt, played a key role. He happened to be married to an ancestor of the Studers.

The molasses is imported into Switzerland from Nicaragua, where the vast fields of sugar cane thrive under the subtropical sun thanks to the volcanic soil. After being distilled twice in the company's own pot still, it is stored in oak barrels. After about three to 6 years, selected barrels are opened. The wood for the barrels comes from French and Swiss trees.
The rum is put together and mixed with pure mountain spring water to a perfect drinking strength of 44.8%.

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 44.8%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Canton of Lucerne
Type: brown rum
Use: pure as a shot, as a base for cocktails or long drinks

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.H.
Lieferung

Tiptop, sehr schnelle Lieferung

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.H.
Lieferung

Tiptop, sehr schnelle Lieferung

Studer 1653 Old Barrel Rum - 50cl

SFr. 52.90 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Schweizer Rum aus dem Luzerner Entlebuch

Die Traditionsbrennerei Studer bietet einen hervorragenden fassgelagerten Old Barrel Rum. Der Rum stammt aus dem faszinierenden, kultur- und traditionsbewussten Biosphärenreservat Entlebuch in Luzern. Schweizer Qualität jetzt auch bei Rum!

Die Brennerei Studer, ein Familienbetrieb der seit 1990 von Käthi sowie Ivano Friedli-Studer geführt wird, ist immer für eine gute Idee zu haben.
Gelegen im beschaulichen Dorf Escholzmatt fliesst der einzigartige traditionsbewusste Einfluss des UNESCO Biosphärenreservats Entlebuch des Kantons Luzern genau so in die Produkte ein, wie innovative Neuheiten.
Sei es eine originelle Schneekugel mit Goldflittern im Obstbrand, zum Flambieren geeigneter Zitronenlikör, "Swiss Highland Gin" oder giftgrüner Absinth - viele besondere Ideen sind ein Markenzeichen der Brennerei Studer aus der Schweiz. Auch durch das Einbinden des Sohns Saverio werden immer neue Aspekte eingebracht. Er wird bald die Brennerei übernehmen.
Im Jahr 1883 wurde die Brennerei Studer in der Schweiz durch vier Brüder gegründet, die auf diese Weise Ihrem Abenteuer- und Unternehmergeist genüge tun konnten.

Zur Produktpalette gehört der 1653 Old Barrel Rum, charakterisiert durch süsse Honig- und Vanillenoten. Zusammen mit einer sanften, würzigen Holzigkeit lädt er zum Träumen von der tropischen Sonne ein. An den Schweizer Bauernkrieg soll die Jahreszahl 1953 erinnern - Christian Schybi, stammend aus Escholzmatt, spielte eine tragende Rolle. Dieser war zufällig mit einer Vorfahrin der Studers vermählt.

Die Melasse wird aus Nicaragua, wo die weiten Zuckerrohrfelder dank vulkanischem Boden unter der subtropischen Sonne bestens gedeihen, in die Schweiz importiert. Nach zweifacher Destillierung in der unternehmenseigenen Pot Still wird er im Eichenfass gelagert. Nach etwa drei bis 6 Jahren werden ausgesuchte Fässer geöffnet. Das Holz für die Fässer stammt von französischen und schweizerischen Bäumen.
Der Rum wird zusammengestellt und durch reines Bergquellwasser auf eine perfekte Trinkstärke von 44,8% gemischt.


Spezifikationen

Flascheninhalt 50cl
Alkoholgehalt 44.8%
Herkunftsland Schweiz
Kanton / Region Kanton Luzern
Typ Brauner Rum
Anwendung pur als Shot, als Basis für Cocktails oder Longdrinks
Zutaten
Ein Zutatenverzeichnis ist nach Art. 16 Abs. 4 der VERORDNUNG (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)