Studer Swiss Gold Gin with real gold tinsel - 70cl

SFr. 54.50 

This product is currently sold out.

Swiss gin with incorporated Matterhorn and 22-carat gold leaf.

The Studer Swiss Gold Gin with real gold tinsel is a particularly unusual product. Not only the juniper distillate it contains has a distinct character, but the bottle and packaging are also guaranteed to be eye-catchers. The beautiful Matterhorn bottle contains real gold leaf that gracefully floats through the distillate and conveys an expression of luxury and extravagance.

The distillery in Freiheim im Mösli has been working on high-quality spirits for 4 generations. A special piece of jewelry is the Studer Swiss Gold Gin with real gold tinsel in the truest sense of the word.

A total of seven botanicals are used to produce the noble distillate, namely juniper, coriander, ginger, cubeb pepper, lemongrass, angelica and lavender blossoms. Furthermore, the juniper brandy is supplemented with 22-karat gold tinsel and then bottled in the distinctive Matterhorn bottle.

As soon as the bottle is opened, a clear juniper note emanates, which is further complemented by fresh aromas of citrus and a little peppery sharpness. This image is also reflected on the palate, with a clear juniper tone and refreshing citrus notes. You can also see the pepper and coriander. The finish of the Studer Swiss Gold Gin with real gold tinsel is extraordinarily soft and lingers with notes of juniper.

The juniper distillate is ideal for pure enjoyment "On the Rocks" or in an aromatic gin tonic.


Specifications

Bottle content: 70cl
Alcohol content: 40%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Lucerne
Type: Gin
Use: pure or as a base for cocktails or long drinks such as gin and tonic

Customer Reviews

Based on 10 reviews
90%
(9)
10%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
J.N.
GlitzerFlitzer

Coole Falsche mit schweizer Look.

K
K.
Schnelle Lieferung

Sehr schnelle Lieferung und unkomplizierte Bezahlung. Gerne wieder.

V
V.W.

Sehr prompte Bedienung. Danke

U
U.K.

Super!

A
A.T.
Studer Swiss Gold Gin

Die Flasche ist wunderschön. Das ideale Geschenk.

Customer Reviews

Based on 10 reviews
90%
(9)
10%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
J.N.
GlitzerFlitzer

Coole Falsche mit schweizer Look.

K
K.
Schnelle Lieferung

Sehr schnelle Lieferung und unkomplizierte Bezahlung. Gerne wieder.

V
V.W.

Sehr prompte Bedienung. Danke

U
U.K.

Super!

A
A.T.
Studer Swiss Gold Gin

Die Flasche ist wunderschön. Das ideale Geschenk.

Studer Swiss Gold Gin mit echtem Goldflitter - 70cl

SFr. 49.00 

Dieses Produkt ist gerade ausverkauft.

Schweizer Gin mit eingearbeitetem Matterhorn und 22-karätigem Blattgold.

Der Studer Swiss Gold Gin mit echtem Goldflitter ist ein besonders aussergewöhnliches Produkt. Nicht nur das enthaltene Wacholderdestillat ist von ausgesprochenem Charakter, sondern auch die Flasche und die Verpackung sind mit Garantie ein Hingucker. Die wunderschöne Matterhorn-Flasche enthält echtes Blattgold, das anmutig durch das Destillat schwebt und einen Ausdruck von Luxus und Extravaganz vermittelt.

In der Destillerie in Freiheim im Mösli wird mittlerweile seit 4 Generationen an hochwertigen Spirituosen gearbeitet. Ein besonderes Schmuckstück ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes der Studer Swiss Gold Gin mit echtem Goldflitter.

Für die Herstellung des edlen Destillats werden insgesamt sieben Botanicals verwendet, nämlich Wacholder, Koriander, Ingwer, Kubeben Pfeffer, Zitronengras, Engelwurz und Lavendelblüten. Weiterhin wird der Wacholderbrand mit 22-kratigem Goldflitter ergänzt und anschliessend in die markante Matterhorn-Flasche abgefüllt.

Schon beim Öffnen entströmt der Flasche eine klare Wacholdernote, die im Weiteren durch frische Aromen von Zitrus sowie etwas pfeffriger Schärfe ergänzt wird. Dieses Bild spiegelt sich ebenso am Gaumen wieder, mit einem klaren Wachholderton und erfrischenden Zitrusnoten. Weiterhin ist sind auch der Pfeffer und Koriander zu erkennen. Im Abgang ist der Studer Swiss Gold Gin mit echtem Goldflitter ausserordentlich weich und verbleibt mit Noten von Wacholder.

Das Wacholderdestillat eignet sich hervorragend für den puren Genuss "On the Rocks" oder in einem aromatischen Gin-Tonic.


Spezifikationen

Flascheninhalt: 70cl
Alkoholgehalt: 40%
Herkunftsland: Schweiz
Kanton / Region: Luzern
Typ: Gin
Anwendung: pur oder als Basis für Cocktails oder Longdrinks wie Gin Tonic

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.L.
Gin
s
s.
Super zufrieden.
A
A.R.
U
U.M.
Sehr gut !

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.L.
Gin
s
s.
Super zufrieden.
A
A.R.
U
U.M.
Sehr gut !