Fir brandy - 50cl

SFr. 39.00 

This product is currently sold out.

The one with the branch in there.


The fir schnapps is the first drink from the dialect rapper Bligg that is available on the market. It is a 100% Swiss liqueur, which contains the aroma of silver fir and comes from the Züri-Oberland.

The local orchards, mountain meadows and forests have always been a real paradise for botanists. During the year, they collect the precious natural treasures in order to later exploit their various possible uses. The task of the distillers is to capture the flavors and fragrances of the ingredients in their liquid state. And because consumers have long since increasingly preferred regional products, more and more of these products are available in Switzerland.

The makers of the fir schnapps are no longer about debutants. The company Swiss Premium Drinks GmbH already created the Summiteer Heulikör and has now developed the fir schnapps together with rapper Bligg. When it comes to fir schnapps, it goes in a very similar direction: You take a widespread yet unconventional addition from the landscape and thus flavor a high-percentage liquid.

This time it is fir branches that are the focus of interest. The branches come from the footbridge of cleared silver firs in the Zurich Oberland. They are placed in pome fruit brandy for four weeks. Finally, you put an authentic sprig in the bottle so that the fir schnapps stimulates much more than just the sense of smell and taste.

 

Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 26%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: Canton of Zurich
Type: liqueur
Use: pure as a shot or for mixed drinks

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.K.
Tannen Schnaps

Super Getränk 🥤

F
F.H.
Tip top

Schnell und vollständig

T
T.K.

Super

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
A
A.K.
Tannen Schnaps

Super Getränk 🥤

F
F.H.
Tip top

Schnell und vollständig

T
T.K.

Super

Im Angebot

Tannenschnaps - 50cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 39.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Tannenschnaps - 50cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Der mit dem Zweig drin: Bligg's Tannenschnaps.

Der Tannenschnaps ist das erste Getränk vom Mundart-Rapper Bligg, das auf dem Markt erhältlich ist. Es handelt sich um einen 100%igen Schweizer Likör, welcher das Aroma von Weisstannen enthält und aus dem Züri-Oberland stammt.

Für Botaniker sind die heimischen Obstgärten, Bergwiesen und Wälder schon immer ein echtes Paradies gewesen. Während des Jahres werden von ihnen die kostbaren Naturschätze eingesammelt, um später ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Die Aufgabe der Destillateure besteht darin, die Geschmacks- und Duftstoffe der Zutaten im flüssigen Zustand einzufangen. Und weil die Konsumenten schon lange wieder regionale Produkte zunehmend bevorzugen, sind in der Schweiz von immer mehr dieser Produkte erhältlich.

Bei den Machern vom Tannenschnaps geht es nicht mehr um Debütanten. Die Firma Swiss Premium Drinks GmbH kreierte schon den Gipfelstürmer Heulikör und hat nun zusammen mit Rapper Bligg den Tannenschnaps entwickelt. Beim Tannenschnaps geht es auch in eine ganz vergleichbare Richtung: Man nimmt eine weitverbreitete und doch unkonventionelle Beigabe aus der Landschaft und aromatisiert somit eine hochprozentige Flüssigkeit.

Beim Tannenschnaps sind es Tannenzweige, welche im Mittelpunkt des Interesses stehen. Die Zweige kommen aus Steg von gerodeten Weisstannen im Zürcher Oberland. Sie werden in Kernobstbrand für vier Wochen eingelegt. Abschliessend gibt man noch einen authentischen Zweig in die Flasche, damit der Tannenschnaps viel mehr als lediglich den Geruchs- und Geschmacksinn anregt. 

Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 26%
Herkunftsland: Schweiz
Kanton / Region: Kanton Zürich
Typ: Likör
Anwendung: pur als Shot oder für Mischgetränke

Customer Reviews

Based on 16 reviews
81%
(13)
13%
(2)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
C
Clemens Koller
sehr gut verpackt, promte Lieferung, sehr guter Service

super Service

C
Calvin Schatt

👍🏻👍🏻

E
Erich Küttel
🔝

Schnell lieferung und super Schnaps👍

J
Jeannette Pagliaricci
Tannenschnaps

Kam im top zustand an.Sehr gut verpackt.👍🏽

F
Floriana U
Positiv

Sehr gut gemach und zu frieden.

Customer Reviews

Based on 16 reviews
81%
(13)
13%
(2)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
C
Clemens Koller
sehr gut verpackt, promte Lieferung, sehr guter Service

super Service

C
Calvin Schatt

👍🏻👍🏻

E
Erich Küttel
🔝

Schnell lieferung und super Schnaps👍

J
Jeannette Pagliaricci
Tannenschnaps

Kam im top zustand an.Sehr gut verpackt.👍🏽

F
Floriana U
Positiv

Sehr gut gemach und zu frieden.