On Sale

The Wild Alps Schnapz Pear Vodka - 50cl

Sale price

Regular price SFr. 37.90
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when The Wild Alps Schnapz Pear Vodka - 50cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

St. Gallen Vodka made from pears and wheat.


Novel vodka based on pear, bottled in a simple, cylindrical clear glass bottle with an imprinted, eye-catching lettering and with a simple cork closure

The name giver of the "Maund" rum of the Swiss brand The Wild Alps is the English banker and enthusiastic mountaineer and hunter John Oakley Maund, who is particularly famous for his ascents in the Montblanc massif. At the end of the 19th century, Maund had a total of three villas built in Weggis on Lake Lucerne, in Schoppernau in Vorarlberg and in Austria as starting points for his alpine adventurers.

The architect of the villas was the Englishman William Morris. The three houses in the unmistakable English cottage style have been preserved to this day. Most famous, however, is the legendary Villa Maund. Many celebrities of the time were guests there, and even the German Crown Prince - and later Kaiser - Wilhelm used the villa at times as a hunting lodge. Villa Maund thus became a source of inspiration for the creations of The Wild Alps.

The Schnapz Pear Vodka from The Wild Alps consists exclusively of pear and wheat. To create this drink, the experts combined the traditional Alpine craftsmanship of fruit distilling with the distillation method for vodka. The Schnapz (!) Does not contain any additives such as sugar or flavorings. In terms of both aroma and taste, it is clearly reminiscent of the fresh Williams pear. The distillery recommends using the pear vodka Tonic water and enjoy lots of ice cream.


Specifications

Bottle content: 50cl
Alcohol content: 40%
Country of origin: Switzerland
Canton / Region: St. Gallen
Type: Flavored Vodka
Use: As a martini or long drink Tonic water and ice cream

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am selben Tag per A-Post versendet (MO-FR)

Im Angebot

The Wild Alps Schnapz Pear Vodka - 50cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 37.90
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn The Wild Alps Schnapz Pear Vodka - 50cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

St. Galler Vodka hergestellt aus Birnen und Weizen.

Neuartiger Vodka auf der Basis von Birne, abgefüllt in eine einfache, zylindrische Klarglasflasche mit aufgedrucktem, auffälligen Schiftzug und mit einfachem Korkenverschluss

Namensgeber des "Maund"-Rums der Schweizer Marke The Wild Alps ist der englische Bankier und begeisterte Bergsteiger und Jäger John Oakley Maund, der besonders durch seine Besteigungen im Montblanc-Massiv Bekanntheit erlangte. Zum Ende des 19. Jahrhunderts liess Maund in Weggis am Vierwaldstätter See, in Schoppernau im Vorarlberg und in Österreich insgesamt drei Villen als Ausgangspunkte für seine alpinistischen Abenterer errichten.

Architekt der Villen war der Engländer William Morris. Die drei Häuser im unverwechselbaren englischen Cottage-Stil sind bis heute erhalten. Am bekanntesten ist jedoch die legendäre Villa Maund. Viele Prominente der damaligen Zeit waren dort zu Gast, und selbst der deutsche Kronprinz - und spätere Kaiser - Wilhelm nutzte die Villa zeitweise als Jagdschloss. Somit wurde die Villa Maund zur Inspirationsquelle für die Schöpfungen von The Wild Alps.

Der Schnapz Pear Vodka der Marke The Wild Alps besteht ausschliesslich aus Birne und Weizen. Für die Kreation dieses Getränks kombinierten die Experten die traditionelle alpine Handwerkskunst des Obstbrennens mit der Destillationsmethode für Wodka. Der Schnapz (!) enthält keinerlei Zusätze wie etwa Zucker oder Aromastoffe. Aromatisch wie geschmacklich erinnert er klar an die frische Williams-Birne. Die Brennerei rät dazu, den Pear Vodka mit Tonic Water und viel Eis zu geniessen.


Spezifikationen

Flascheninhalt: 50cl
Alkoholgehalt: 40%
Herkunftsland: Schweiz
Kanton / Region: St. Gallen
Typ: Aromatisierter Vodka
Anwendung: Als Martini oder Longdrink mit Tonic Water und Eis

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)