On Sale

Valdelana Reserva, Selección Tempranillo - 75cl

Sale price

Regular price SFr. 22.00
( / )
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Click here to be notified by email when Valdelana Reserva, Selección Tempranillo - 75cl becomes available.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

This Valdelana Reserva from Rioja was made from 95% of the Tempranillo grape and 5% of the Graciano grape variety. The rich red wine of the Selección Tempranillo comes from the traditional Bodegas Valdelana and can be stored for up to 12 years.

The Rioja wine-growing region is located in northeastern Spain on both sides of the Ebro, the Bodegas Valdelana in the Basque town of Elciego. Tempranillo is mainly grown in the region. The wines are characterized by their strong, fruity aroma and their high aging potential in wooden barrels, which is why their actual character is only developed in barrique aging. The Valdelana Reserva of the Selección Tempranillo has matured after three years in the barrel.

The strong red wine convinces with a deep ruby red color and a bouquet of plums, juniper and blue fruits. Notes of cedar wood, tobacco, vanilla and cloves round off the taste. Rich on the palate, the wine has fine tannins and a long finish with a varied aroma aftertaste. Enjoy the Valdelana Reserva with pasta, cheese, game and hearty meat dishes!

Wine has been made in the cellar of Bodegas Valdelana since 1583, with the winemaking family growing their own vines since the end of the 19th century. Juan Jesús Valdelana from the third generation of the family relies on traditional and innovative cellar technology: oak barrels and steel tanks. The long storage in oak barrels contributes to the global fame of the Rioja.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pinar Kayhan
Super

Super schnelle Lieferung

S
Slavisa N.

Ein sehr guter Wein.

M
M.L
Feiner Wein

Sehr gut und passt prima zu Fleisch

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pinar Kayhan
Super

Super schnelle Lieferung

S
Slavisa N.

Ein sehr guter Wein.

M
M.L
Feiner Wein

Sehr gut und passt prima zu Fleisch

Im Angebot

Valdelana Reserva, Selección Tempranillo - 75cl

Sonderpreis

Normaler Preis SFr. 22.00
( / )
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Klicke hier um per Email benachrichtigt zu werden, wenn Valdelana Reserva, Selección Tempranillo - 75cl verfügbar wird.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Dieser Valdelana Reserva aus Rioja wurde aus 95% der Rebsorte Tempranillo und 5% der Rebsorte Graciano gekeltert. Der gehaltvolle Rotwein der Selección Tempranillo stammt aus der traditionsreichen Bodegas Valdelana und ist bis 12 Jahre lagerfähig.

Das Weinanbaugebiet Rioja liegt im Nordosten Spaniens zu beiden Seiten des Ebro, die Bodegas Valdelana im baskischen Städtchen Elciego. In der Region wird hauptsächlich Tempranillo angebaut. Die Weine sind durch ihr kräftig fruchtiges Aroma und ihr hohes Reifepotenzial im Holzfass gekennzeichnet, weshalb ihr eigentlicher Charakter erst im Barriqueausbau entwickelt wird. Der Valdelana Reserva der Selección Tempranillo hat seine Reife nach drei Jahren im Fass erhalten.

Der kräftige Rotwein überzeugt mit tiefer rubinroter Farbe und einem Bouquet aus Pflaumen, Wachholder und blauen Früchten. Noten von Zedernholz, Tabak, Vanille und Gewürznelken runden den Geschmack ab. Gehaltvoll im Gaumen beweist der Wein mit edlen Tanninen einen langen Abgang mit vielfältigem Aromanachspiel. Geniesse den Valdelana Reserva zu Pasta, Käse, Wild und kräftigen Fleischgerichten!

Im Keller der Bodegas Valdelana wird bereits seit 1583 Wein gekeltert, wobei die Winzerfamilie seit Ende des 19. Jahrhunderts ihre eigenen Reben anbaut. Juan Jesús Valdelana aus der dritten Generation der Familie setzt auf traditionelle und innovative Kellertechnik: Eichenfässer und Stahltanks. Die lange Lagerung in Eichenfässern trägt zum weltweiten Ruhm des Rioja bei.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Slavisa N.

Ein sehr guter Wein.

M
M.L
Feiner Wein

Sehr gut und passt prima zu Fleisch

Customer Reviews

Based on 2 reviews
50%
(1)
50%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Slavisa N.

Ein sehr guter Wein.

M
M.L
Feiner Wein

Sehr gut und passt prima zu Fleisch